Em-Box

Journal für die Stadtteile Boxberg und Emmertsgrund

Startseite

Impressum

Anzeigen

Letzte Ausgaben

Zusätzliche Informationen

Regeln für Mitarbeiter

Zusätzliche Informationen

Hier finden Sie zusätzliche bzw. ausführliche Texte, die unsere Druckausgabe nicht vollständig aufnehmen konnte:

Begegnungen im Advent                   

Ein Kommen und Gehen, ein Drinnen und Draußen, Kinder und Erwachsene, Gebäck und Punsch  – für alles war liebevoll gesorgt in der Straße Im Emmertsgrund bei Magalie Nieradka-Steiner, die ihre „besonders lieben Nachbarn“ zu einer „Begegnung im Advent“ eingeladen hatte. Für die Kinder waren Spiele vorbereitet und für die Erwachsenen ein Weihnachtsquiz. Wer in mehreren Runden möglichst viele Fragen richtig beantworten konnte, wurde sogar noch mit einem Preis beschenkt.

Nach Corona griffen in der diesjährigen Adventszeit viele Einrichtungen und Privatpersonen im Boxberg und Emmertsgrund die Initiative der evangelischen Lukasgemeinde auf, solche „Begegnungen im Advent“ wieder zu organisieren (siehe Liste).

Lebhaft diskutiert wurde bei dieser Begegnung auch über die Weiterführung des ab Jahresende geschlossenen HeidelBERG-Cafés im Bürgerhaus Emmertsgrund. Wenn sich möglichst viele Bürgerinnen ehrenamtlich dafür einsetzen, unterstützt die Stadt mit einem bereits vorhandenen Trägerverein zusammen das Café für weitere zwei Jahre. Ein Café in Selbstverwaltung und nach den Wünschen der Bürger gestaltet: ein einmaliges Projekt in Heidelberg!

Nächster Gesprächstreff dazu ist Dienstag, der 13. Dezember, 17:00,  im Bergcafé, Forum 1. Alle Bergbewohner sind willkommen, daran teilzunehmen und Ideen beizusteuern.

Eindrücke von der Begegnung

Besuchen Sie auch unsere Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/em.box.hd

Hinweise an:
webmaster@emmertsgrund.de