Am 15. Februar, ab 16 Uhr, zeigt die Katze Kessie vom Emmertsgrund in einem Foto-Vortrag auf großer Leinwand, dass sie auch ein Gefühl für die Kunst hat. Am Karnevalssonntag führen Letizia Mancino, Enno Krüger und Christoph Cremer mit viel Liebe zum Detail durch die Foto-Schau. Vor dem Fotovortrag spielt Peter Hammacher Katzenmusik auf dem Klavier. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Eine wenig bekannte Seite von Katzen ist im HeidelBERG-Café am Faschingssonntag zu entdecken: So ist die berühmte Katze Kessie vom Emmertsgrund nicht nur ein einfacher Stubentiger oder Mäusejäger: mit ihren avantgardistischen Künsten hat sie es sogar vor 25 Jahren mit einer kleinen Ausstellung in die renommierte Galerie Melnikow geschafft. Die Exponate aus dieser Ausstellung und neue Bilder sind Gegenstand der aktuellen Fotoschau.
Die Katzenkenner und -liebhaber Letizia Mancino, Enno Krüger und Christoph Cremer zeigen die ketzerische Kunst von Kessie und berichten gutgelaunt aus kulturhistorischer und naturwissenschaftlicher Sicht und anhand zahlreicher Foto-Dokumente über das künstlerische Katzenleben. Bereits vor dem Fotovortrag spielt der Chorleiter des Nachbarschaftschors, Peter Hammacher, Katzenmusik auf dem Klavier.



