Gemeindefest der Lukasgemeinde am 20.7.2025

Fest Lukasgemeinde
Im Gottesdienst: Carmen Sanftleben

Am vergangenen Sonntag feierten die Evangelische Lukasgemeinde und die Kita „Waldzwerge“ gemeinsam ihr diesjähriges Kita- und Gemeindefest.

Das sonnige Wetter und der große Zuspruch der Gäste übertrafen die Erwartungen. Etwa 150 Menschen versammelten sich zu dem fröhlichen Familiengottesdienst im Gemeindezentrum, der an das Jahresthema der Kita „Petterson und Findus“ anschloss. Im Mittelpunkt stand die Botschaft: Jeder ist einzigartig und wertvoll – auch mit allen Macken und Kanten. „Hier bei uns da geht es fröhlich zu“ sagen die Kinder, und Pfarrerin Sanftleben verteilte Zitronen an die Teilnehmenden. Denn selbst eine Zitrone ist nicht einfach nur gelb. Im Anschluss wurde gegrillt und das reichhaltige Buffet erfreute die Besuchenden. Die vielen Helferinnen und Helfer machten das Fest zu einemunvergesslichen Erlebnis. Zur guten Stimmung bei Groß und Klein trugen auch das Konzert des Jugendblasorchesters Emmertsgrund, die Hüpfburg und die vielen Spielstationen beim „Petterson und Findus“- Jahrmarkt auf dem Kitagelände bei.

Fotos: Anne Seiler

Im Gottesdienst: Carmen Sanftleben
Am Grill: Klaus Hommel und Claus-Jürgen Dietz

AKTUELL

AKTUELL

Veranstaltung für Eltern mit Neugeborenen
Leute

Veranstaltung für Eltern mit Neugeborenen

Die Familienoffensive der Stadt bietet am Mittwoch, den 26. November 2025 ab 17 Uhr in den Räumen des Stadtteilvereins Boxberg (Iduna-Center, Boxbergring 14a)
eine Veranstaltung für Eltern mit Neugeborenen an.

Weiterlesen »
Seniorenherbst Emmertsgrund/Boxberg
Allgemein

Seniorenherbst Emmertsgrund/Boxberg

„Seniorenherbst“: Veranstaltung für ältere Menschen ab 65 Jahren in den Stadtteilen Emmertsgrund und Boxberg: Sonntag, 19. Oktober 2025, 14.30 Uhr, Bürgerhaus HeidelBERG-Emmertsgrund, Forum 1 Interessierte sind herzlich willkommen

Weiterlesen »
Literaturcafé am 8. April 2025 mit dem Jazz-Pianisten Philipp Clauer vom Weingut Clauer
Kultur

„Der alte Mann vom Emmertsgrund“

Die Geschichte des Wettbewerbs „Eine Stadt schreibt“ setzt sich ab dem 23. September, 18.30 Uhr, im HeidelBERG-Café fort. Bisher haben bereits mehr als 30 Autor*innen in der ersten Jahreshälfte ihre Kurzgeschichten vorgetragen.

Weiterlesen »