Die Em -Box –unsere Stimme im Stadtteil 

J. Pal Rath (l.) und A. Rehberger beim Fest „Solidarische Stadt“
J. Pal Rath (l.) und A. Rehberger beim Fest „Solidarische Stadt“

Ein Beitrag des SPD-Ortsverein HD-Süd

Die Em-Box ist weit mehr als nur ein Magazin. Sie ist Herz und Stimme von Emmertsgrund und Boxberg – ein fest verwurzelter Teil unserer Gemeinschaft. Sie bringt uns alles, was uns verbindet: von den kleinen Alltagsnachrichten bis hin zu den großen Themen, von kulturellen Veranstaltungen bis zu neuen Impulsen aus der Nachbarschaft.

Gerade in einer Welt, die immer digitaler und schnelllebiger wird, zeigt die Em-Box, wie wichtig es ist, nah bei den Menschen zu sein. Sie ist das Rückgrat unserer Stadtteile – sie informiert, sie verbindet und sie stärkt das Gefühl von Zusammen halt und Solidarität.

Wir, das sind SPD-Stadtrat Adrian Rehberger und der stellvertretende Vorsitzende des Bürgervereins TES, Jaswinder Pal Singh Rath, wünschen dem gesamten Team der Em- Box weiterhin von Herzen viel Erfolg. Die Em-Box ist nicht nur ein Magazin – sie ist ein Stück Heimat, ein Symbol der Verbundenheit und eine unverzichtbare Kraft in unseren Stadtteilen.

Möge dieser Informationsbaum immer kräftige Wurzeln schlagen, neue Zweige treiben und reichlich Früchte für unsere Gemeinschaft tragen. Text und Foto: SPD OV HD-Süd 

Anmerkung der Redaktion:

Natürlich freuen wir uns darüber, welche Bedeutung der Em-Box hier zugeschrieben wird, was von der Wissenschaft im Hinblick auf lokale Medien durchaus gestützt wird. Deshalb ist es wichtig, dass sich nach Beendigung der Arbeit der seitherigen Redaktion im kommenden Jahr jüngere gemeinwohlorientierte Mitarbeiter:innen finden, die entweder die Print- Ausgabe weiterführen oder sich in einer Online-Redaktion zusammentun. Packen wir‘s an! Solidarisch! Verlässlich!

Interessierte wenden sich an weinmann-abel@ web.de oder Tel. 06221-38 42 52

AKTUELL

AKTUELL

Neues vom ISG-Hotel

Haben Sie auch das Gefühl, dass das Jahr nur so an uns vorbeigerast ist?
Denn – und ich kann es kaum glauben – in gut drei Wochen dürfen wir schon die erste Adventskerze anzünden.
Und ehe wir uns versehen, feiern wir wieder das besinnliche Weihnachtsfest im Kreise unserer Liebsten.
Bevor es aber soweit ist, möchten wir Sie heute wieder über unsere kommenden Veranstaltungen informieren:

Weiterlesen »
Goethes späte Lyrik
Kultur

Goethes späte Lyrik

Was ist eigentlich ein Liebesgedicht? Äußert sich da jemand über seine ureigensten Gefühle? Um diese Frage drehte sich das Gespräch, das Uwe Steiner im Medienzentrum mit Reiner Wild führte.

Weiterlesen »
„Das Ende naht! Doch der letzte Vorhang klemmt noch“
Kultur

„Das Ende naht! Doch der letzte Vorhang klemmt noch“

Die Künstlergruppe Boxberg-Kleingemünd präsentiert ein literarisch-musikalisches Programm voller Witz, ernst und besinnlich zugleich!

Das Publikum erwartet eine abwechslungsreiche Kombination aus Literatur und Musik, die das Thema Alter – Älterwerden – Tod auf unterschiedliche Weise beleuchtet – von heiterer Gelassenheit bis hin zu ernsthafter Konfrontation mit der Wahrheit.

Weiterlesen »