ARD-Dokuserie „Feuer und Flamme“

ARD-Dokuserie "Feuer und Flamme"
Es brennt lichterloh in der Bothestraße Foto: ARD

Folge 1 auf dem Emmertsgrund

Die 10. Staffel der ARD-Dokumentarserie „Feuer und Flamme“ wurde in Heidelberg gedreht. Die Doku begleitet die Heidelberger Berufsfeuerwehr bei Brandeinsätzen, technischen Hilfen, Tauchaktionen im Neckar und Rettungen im Odenwald – emotional und hautnah durch Bodycams, die die Feuerwehrleute tragen. Am Montag, 25. August um 22.20 Uhr wurde die Sendung in der ARD ausgestrahlt, die Folgen 1 und 2 (inzwischen auch Folge 3) können über die ARD-Mediathek gestreamt werden unter 

Feuer & Flamme : Folge 1: Garagenbrand eskaliert in Wohnviertel (S10/E01) – hier anschauen

In der ersten Folge der Staffel 10 geht der Einsatz auf den Emmertsgrund, der Garagen- und Hausbrand in der Bothestraße im letzten Jahr, der auch Thema des Leitartikels der EmBox-Ausgabe Nr. 112 war https://em-box-info.de/wp-content/uploads/2025/05/eb112_Jul_24.pdf. Folge 2 behandelt mehrere Einsätze, der letzte Beitrag in der Folge geht wiederum auf den Emmertsgrund, hier muss die Feuerwehr den Rettungsdienst unterstützen. Unter Zuhilfenahme der Drehleiter muss eine Person aus einem oberen Stockwerk des Gebäudes zum bereitstehenden Krankenwagen transportiert werden.

Text: Andrea Schliwa / Foto: ARD

AKTUELL

AKTUELL

ARD-Dokuserie "Feuer und Flamme"
Allgemein

ARD-Dokuserie „Feuer und Flamme“

Die 10. Staffel der ARD-Dokumentarserie „Feuer und Flamme“ wurde in Heidelberg gedreht. Die Doku begleitet die Heidelberger Berufsfeuerwehr bei Brandeinsätzen, technischen Hilfen, Tauchaktionen im Neckar und Rettungen im Odenwald – emotional und hautnah durch Bodycams, die die Feuerwehrleute tragen.

Weiterlesen »